Top-Leistung wird belohnt: Regiowelt zeichnet Metzgerei Weber aus

Wir dürfen uns gleich zweimal freuen: Die Metzgerei Alexander Weber wurde mit dem Gourmetpreis und mit dem Innovationspreis 2019 ausgezeichnet.

Die Auszeichnungen der renommierten Regiowelt freuen uns außerordentlich, denn sie kommen aus berufenem Munde. Die Regiowelt hat sich als Marke der Förderung des Fleischerhandwerks verpflichtet. Unter dem Dach der Regiowelt treffen sich Metzgereibetriebe, die zu den Besten in Deutschland gehören. Die Aufnahme-Kriterien sind äußerst streng, denn Regiowelt-Betriebe übernehmen regionale Verantwortung, produzieren kulinarische Unikate und treten für artgerechte Tierhaltung ein. Betriebe die sich im vergangenen Jahr durch außergewöhnliche Leistungen qualifiziert haben, bekommen als Wertschätzung eine Urkunde darüber verliehen.

Lesen Sie hier die entsprechende Pressemitteilung von Regiowelt: Für die Kunden stets das Beste.

Dieser Philosophie hat sich Metzgermeister Alexander Weber verpflichtet – und dieses Denken spiegelt sich in allen Produkten wider. Aktuell wurde er für seine vorbildlichen Leistungen im vergangenen Jahr mit zwei wertvollen Auszeichnungen – dem Gourmetpreis und dem Innovationspreis 2019 geehrt.

Dabei steht der Gourmetpreis für hervorragende Qualität, höchste Zuverlässigkeit, kreative Ideen und ein ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis in den Bereichen Partyservice/Catering und Mittagstisch.

Der Innovationspreis für die Schaffung und Bereitstellung einer modernen Eventlocation für gehobene Ansprüche im historischen Umfeld „Festsaal in der alten Fabrik“.

Die Urkunden wurden im festlichen Rahmen im Dorint Hotel in Oberursel übergeben.

Regiowelt-Metzger aus Liebe zur Exzellenz!

Premium-Qualitäten und regionale Fleischherkunft garantieren das Besondere!
Die Metzgerei Weber bietet Premiumqualität und stärkt die Region. Mag das Unternehmen auch zu den traditionsreichen Familienbetrieben in Seelbach gehören – präsentiert es sich doch modern und weltoffen.

Dies wird auch an der außergewöhnlichen Partylocation sichtbar. So ist der 150 Quadratmeter große Festsaal mit angrenzender Terrasse in der Alten Fabrik schon lange kein Geheimtipp mehr, sondern ein „Hot-Place“ für Menschen, die gerne ihre Hochzeiten, Geburtstage oder Firmen-Feiern in außergewöhnlichem Ambiente feiern.

Ob Frühstück- und Brunch-Buffet oder Krimi-Dinner – für die ausgeschriebenen Veranstaltungen ist eine frühe Buchung ratsam, denn diese sind meist zügig ausgebucht.

Bewusste Ernährung, Nachhaltigkeit & Tierschutz im Einklang

Die regional denkende Metzgerei mit eigener Produktion setzt auf Tierwohl, Transparenz und Premium in der Fleischauswahl, ebenso wie auf kurze Wege bei der Schlachtung.

Die Herkunft der Schlachttiere ist auf der Internet-Präsenz nachvollziehbar, die Tiere werden artgerecht gehalten, mit hochwertigem Naturfutter ernährt und ihnen wird zu jeder Zeit Respekt entgegengebracht.

So ist die Metzgerei Weber ein kostbarer Diamant für jeden Gourmet, der das Besondere zu schätzen weiß.

Gold und Silber für die kulinarischen Unikate

In der Metzgerei Weber bekommen Genießer handwerklich hergestellte, kulinarische Unikate geboten – viele mehrfach mit Gold und Silber ausgezeichnet. Dies spricht sich natürlich in Feinschmeckerkreisen herum, dementsprechend hoch ist der Zulauf von Gourmets aus der gesamten Schwarzwald-Region.

Der regionalen Verantwortung bewusst

Zudem ist sich Metzgermeister Alexander Weber seiner regionalen Verantwortung als Premium-Metzger zu jedem Zeitpunkt bewusst. Aus diesem Grunde verarbeitet er mit seinem Team, wenn irgendwie möglich, Rohstoffe aus der heimischen Region und unterstützt Unternehmen, Vereine und wohltätige Organisationen aus seinem direkten regionalen Umfeld.
Für ihn ist „Regional ideal“ und „Nahversorgung ein Stück Lebensqualität“. Bedingt durch dieses Denken ist er auch Mitglied der Organisation echtSchwarzwald, die sich der Erhaltung der Kulturlandschaft im Schwarzwald gewidmet hat.

Die Verleihung der Urkunden

Verleihung Gourmetpreis und Innovationspreis 2019 Metzgerei Weber

 

Die Urkunde zum Gourmetpreis 2019

 Urkunde Gourmetpreis 2019 Metzgerei Weber

 

Die Urkunde zum Innovationspreis 2019

Urkunde Innovationspreis 2019 Metzgerei Weber